Dienstag, 16. April 2024

Sichtschutzwand gerät in Brand

5deb325ea72ae6b7f11617032201fe88.jpg

Tespe, lw: Einsatzalarm für die Feuerwehren der Gemeinde Tespe. Mit dem Einsatzstichwort „brennt Haus“ werden die Wehren Tespe, Bütlingen und Avendorf in die Straße „Im Westerfeld“ beordert. Vor Ort sind bereits die Bewohner und Nachbarn mit Eimern und Gartenschläuchen mit dem Löschen einer Sichtschutzwand beschäftigt.

Entgegen der ersten Meldung beschrängte sich die Brandausbreitung lediglich auf die hölzerne Sichtschutzwand. Ein Eingreifen der Wehren aus Bütlingen und Avendorf ist nicht mehr nötig. Die Kräfte der Feuerwehr Tespe löschten den Brand schnell ab und kontrollierten den Löscherfolg mit einer Wärmebildkamera um ein verdecktes Übergreifen auf das Wohnhaus ausschließen zu können. Die Brandursache wurde noch vor Ort durch die Polizei mit dem Bewohner geklärt. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.