Neue ausgebildete Feuerwehranwärter 2015

In den vergangenen Wochen wurden auf Samtgemeindeebene die Feuerwehranwärter 2015 mit der Truppmann Teil 1 Ausbildung geschult

Diese grundlegende Ausbildung für neue Feuerwehrfrauen und -männer wird für alle Feuerwehren der Samtgemeinde Elbmarsch gemeinsam einmal jährlich durchgeführt. Hier werden die Grundtätigkeiten des Feuerwehrdienstes ausgebildet. Der Lehrgang wird mit einer theoretischen und praktischen Prüfung abgeschlossen.

Truppmann1 2015

Wir freuen uns, dass alle Teilnehmer die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben und begrüßen insbesondere die beiden Teilnehmer für unser Tesper Ortsfeuerwehr.

Haben Sie auch Lust unsere Feuerwehr zu unterstützen? Unser Betrag „Mitglied werden" bietet Ihnen weitere Informationen.