Donnerstag, 28. März 2024
  • Startseite
  • Neues
  • Tesper Feuerwehrmänner starten beim Köhlbrandbrückenlauf in Hamburg

Tesper Feuerwehrmänner starten beim Köhlbrandbrückenlauf in Hamburg


lauf ruecken fftespe 2

Bereits am 24.Juni 2012 starteten drei Kameraden der Feuerwehr Tespe unter dem Motto „Fit forFire" beim 18.hella Halbmarathon zu ihrem ersten offiziellen Lauf. Unterstützung erhielten sie dabei von Freunden der Feuerwehr die nach Hamburg kamen und unsere Läufer anzufeuern.

warten auf den start 1Die Atmosphäre die unsere Läufer dort erwartete hinterließ bei ihnen einen bleibenden Eindruck und den Ansporn an weiteren Veranstaltungen teilzunehmen.
Am 03.Oktober war es dann wieder soweit. Unser Dreier-Team vom hella-Halbmarathon bestehend aus Nico Nimczewski, Jan Elvers und Ramon Behr, diesmal unterstützt durch Stefan Post, startete beim Köhlbrandbrückenlauf in Hamburg, für den als Gruppenlauf ein Vierer-Team Voraussetzung ist. Natürlich ist auch ein Einzelstart möglich, jedoch wollen die Kameraden ja den Teamgeist stärken und somit soll versucht werden, soweit dies möglich ist, immer als Team zu starten.

gluecklich im zielDie Strecke, die über eine Distanz von 12km verlief, erstreckte sich vom Windhukkaiauf den Veddeler Damm, Ellerholzbrücke, Roßdamm weiter zur Köhlbrandbrücke, Wende auf EinmündungFinkenwerderstraße-Köhlbrandbrücke und zurück auf der Strecke bis ins Ziel Windhukkai. Bei der hier zurückgelegten Strecke durften die Läufer nicht über eine Zeit von 9 min./km kommen. Diese Zeit klingt Anfangs als völlig ausreichend, jedoch sollte man die Steigung der Köhlbrandbrücke nicht außer Acht lassen.

jan zielSchön war auch mit anzusehen das wie schon beim ersten Lauf, die Kameraden durch Freunde begleitet und angefeuert wurden. Vielen Dank auch von dieser Seite für die Unterstützung.

ramon zielDie sportlichen Events der Feuerwehr Tespe sollen dazu beitragen die Kameradschaft, gemeinschaftliche sportliche Aktivitäten, sowie den Spaß am Sport zu steigern und zu fördern. Aber nicht nur sportliche Ziele werden hiermit verfolgt. In erster Linie geht es den Kameraden darum die Einsatzfähigkeit und Einsatzdauer, z.B. unter Atemschutz, zu steigern. Eine höhere körperliche Fitness trägt auch zu einem geringeren Unfallrisiko bei Einsätzen und Übungsdiensten bei.

nico zielDie Kameraden, die auf freiwilliger Basis am Sportangebot der Feuerwehr Tespe teilnehmen, haben sich auch für das nächste Jahr ihre sportlichen Ziele gesetzt.

stefan zielWir sind gespannt zu hören an welchen Ereignissen die Kameraden teilnehmen und werden euch auch weiterhin darüber informieren.

E-Mail

Beliebte Schlagwörter