Erste Hilfe Kurse

Veröffentlicht am


Ein Schnitt in den Finger, ein gebrochener Arm, ein stechender Schmerz in der Brust – und was nun ?

Eine bewusstlose Person auf dem Bürgersteig oder im Bus - wegsehen oder helfen ? 

Alle diese Dinge können im täglichen Leben auf einen zukommen. Doch die Frage bleibt immer die gleiche: Was kann ich jetzt tun ?

Die Antwort auf diese Frage bekommt man bei einem Erste-Hilfe-Kurs. 

Hier wird jedem Teilnehmer in insgesamt 9 Unterrichtseinheiten (1 UE = 45 min) das Wissen über Erste-Hilfe Maßnahmen durch erfahrene Ausbilder und mit Hilfe von neuen Medien, Schritt für Schritt erklärt.

Wir können die folgenden Kontaktadressen bei Interesse an der Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs weitergeben:

DLRG

Ortsgruppe Elbmarsch e.V.

Herr Ulf Matthies

Tel. 04179 / 7478

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DRK

Kreisverband Harburg-Land e.V.

Winsen / Luhe

Tel. 04171 / 88900

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ASB

Kreisverband Lüneburg e.V.

Lüneburg

Tel. 04131/20866-0

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Malteser

Bezirksgeschäftsstelle Hamburg GmbH

Hamburg

Tel. 040/209408-95

EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!