Sonntag, 25. Februar 2018

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Tespe

Vorabankündigung:

Am Samstag, dem 14.4.2018 wird die Freiwillige Feuerwehr Tespe einen Tag der offenen Tür durchführen. Wir freuen uns Sie ab 12 Uhr dort zu begrüßen.

Weitere Information dazu in Kürze hier.

Erste Hilfe Kurse


Ein Schnitt in den Finger, ein gebrochener Arm, ein stechender Schmerz in der Brust – und was nun ?

Eine bewusstlose Person auf dem Bürgersteig oder im Bus - wegsehen oder helfen ? 

Alle diese Dinge können im täglichen Leben auf einen zukommen. Doch die Frage bleibt immer die gleiche: Was kann ich jetzt tun ?

Die Antwort auf diese Frage bekommt man bei einem Erste-Hilfe-Kurs. 

Hier wird jedem Teilnehmer in insgesamt 9 Unterrichtseinheiten (1 UE = 45 min) das Wissen über Erste-Hilfe Maßnahmen durch erfahrene Ausbilder und mit Hilfe von neuen Medien, Schritt für Schritt erklärt.

Wir können die folgenden Kontaktadressen bei Interesse an der Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs weitergeben:

DLRG

Ortsgruppe Elbmarsch e.V.

Herr Ulf Matthies

Tel. 04179 / 7478

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DRK

Kreisverband Harburg-Land e.V.

Winsen / Luhe

Tel. 04171 / 88900

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ASB

Kreisverband Lüneburg e.V.

Lüneburg

Tel. 04131/20866-0

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Malteser

Bezirksgeschäftsstelle Hamburg GmbH

Hamburg

Tel. 040/209408-95

EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

E-Mail

Beliebte Schlagwörter