Mittwoch, 01. Mai 2024

Werkstatt brennt in Hunden

5b488cdf62b1918845068b4fb7c145e0.jpg

Hunden, mh: Am Dienstag um 07:10 wurden wir durch die Rettungsleitstelle in Winsen zusammen mit den Feuerwehren Hunden, Oldershausen und dem TLF Bütlingen mit dem Stichwort Feuer in einer Werkstatt nach Hunden alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits deutlich aus dem hinteren Bereich des Anbaus vom Werstattgebäude. Sofort wurde durch den Einsatzleiter die Brandbekämpfung mit 2 Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz mit 2 C-Rohren im Innen- und Außenangriff angeordnet.

Dem raschen Einsatz der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass das Übergreifen des Feuers auf das Haupthaus aufgehalten und ein größerer Sachschaden verhindert werden konnte.

Für die Einsatzkräfte war der Einsatz nach gut einer Stunde beendet, so dass sich die ehrenamtlichen Helfer auf den Weg zu Ihrer Arbeit machen konnten.

Text: FF Tespe , Bild: Archiv FF Tespe