• Neues

Neue Löschwasserbrunnen Gartenweg und Am alten Schützenplatz getestet

Für eine verbesserte Löschwasserversorgung wurden im Frühjahr 2015 zwei weitere Löschwasserbrunnen in Tespe angelegt. Im „Gartenweg" sowie in der Straße „Am alten Schützenplatz" unterstützen diese Brunnen unsere normale Wasserversorgung aus dem Trinkwassernetz über Hydranten.

20150318 195509 kl

Um die Einsatzleistung der Brunnen zu überprüfen, werden alle vorhanden Löschwasserbrunnen einmal jährlich für 30 Minuten von uns mittels einer Leistungsprüfung getestet.

20150318 195259 kl

Die zwei neuen Brunnen entsprechen der Norm und fördern über 1000 Liter in der Minute.

Anwohner bitten wir um Nachsicht, wenn wir diese Leistungsüberprüfung jährlich durchführen. Wir versuchen diese Überprüfungen vor 21 Uhr zu beenden, um die Lärmbelästigung zu minimieren. Um Fehler an den Brunnen festzustellen sind wir verpflichtet einmal jährlich diese Prüfung durchzuführen.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Tespe