Montag, 21. Mai 2018

Brand in Doppelgarage


22cd00df246b55e0dea9eec53a15d963.jpg

Am Dienstag Nachmittag um kurz vor 16 Uhr wurde erst das Einsatzleitfahrzeug der Samtgemeinde Elbmarsch, welches bei uns in Tespe steht, alarmiert, um die Kameraden aus Marschacht bei einem Feuer zu unterstützen.

Es brannte eine direkt an ein Wohnhaus angrenzende Doppelgarage. Ein in der Garage abgestellter Pkw wurde durch das Feuer ebenfalls stark beschädigt. 

Im späteren Einsatzverlauf wurde unser Löschfahrzeug zur Einsatzstelle beordert, um den Einsatz mit einer Wärmebildkamera zu unterstützen. Diese spezielle Technik ist nicht in allen Ortsfeuerwehren der Elbmarsch vorhanden, macht das Aufspüren von Glutnestern für die eingesetzten Einsatzkräfte unter Atemschutz jedoch erheblich sicherer und einfacher.

Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.

E-Mail

Beliebte Schlagwörter