Sonntag, 14. Juli 2024
  • Startseite
  • Neues
  • Ehrung für den ehemaligen Ortsbrandmeister der freiwilligen Feuerwehr Tespe

Ehrung für den ehemaligen Ortsbrandmeister der freiwilligen Feuerwehr Tespe


Von links: Stellv. OrtsBM Rene Krumstroh, GBM Bernd Block, OrtsBM Jan Elvers

Besondere Ehrung für den ehemaligen Ortsbrandmeister der freiwilligen Feuerwehr Tespe und amtierenden Gemeindebrandmeister der Samtgemeinde Elbmarsch Bernd Block.

Bernd Block war vom 01.07.2006 bis 30.06.2021 Ortsbrandmeister. In dieser Zeit wurde ein neues Feuerwehrhaus errichtet, ein neuer MTW in Dienst gestellt und die HvO-Gruppe ins Leben gerufen, um nur ein paar der wichtigen Ereignisse zu nennen. Da die Feierlichkeiten zu seinem Abschied als Ortsbrandmeister auf Grund der Pandemie bisher nicht stattfinden konnten, war es am vergangenen Freitag endlich so weit. Block wurde durch die Einsatzabteilung und den Spielmannszug von Zuhause, als Umzug durch den Ort, zum Feuerwehrhaus in Tespe geleitet, wo ein kleiner offizieller Teil und ein köstliches Abendessen mit der gesamten Wehr auf ihn wartete.

Ortsbrandmeister Jan Elvers führte die Versammlung durch die vergangenen Jahre und zeigte einige Bilder von wichtigen und schönen Erinnerungen aus der Amtszeit von Bernd Block.

Für die geleisteten Dienste wurde Bernd Block mit dem niedersächsischen Feuerwehr Ehrenkreuz am Bande in Silber durch den Stellv. Abschnittsleiter Elbe Michael Bulst ausgezeichnet.

Wir danken Dir als Wehr und wünschen Dir bei der neuen Aufgabe als Gemeindebrandmeister ein gutes Händchen.

E-Mail

Beliebte Schlagwörter