Donnerstag, 02. Dezember 2021

Hilflose Person / Notfall Tür verschlossen


e1af3764aa09d2d15b7663bbf0cdf149.jpg

Tespe,mho: Am Montag um 15:44 wurden wir durch die Rettungsleitstelle in Winsen/Luhe zu einer technischen Hilfeleistung ( TH1 ) mit dem Einsatztext hilflose Person Notfall Tür verschlossen alarmiert.

Die Einsatzstelle befand sich auf dem Freizeitpark in der Tesper Feldmark, vor Ort wurden wir schon von dem Eigentümer in Empfang genommen und zur Einsatzstelle begleitet. Vor Ort machte sich der Gruppenführer ein Bild von der Lage und ließ durch die Mannschaft mit Hilfe des Hooligan/TNT-Tools sofort die Tür öffnen. Leider kam für die hinter der Tür liegende Person jede Hilfe zu spät, so das der alarmierte Notarzt und Rettungsdienst aus Geesthacht nur noch den Tod feststellen konnte.

Für uns war der Einsatz nach gut einer Stunde beendet. Wichtig ist aber hierbei zu erwähnen, dass bei solchen Einsätzen immer eine Einsatznachbesprechung stattfindet, um sicherzustellen, dass es allen Kameraden gut geht und notfalls auch weitere Hilfe angeboten wird.

 

( Text FF Tespe mit Archivbild )

E-Mail

Beliebte Schlagwörter